placeholder
Kindermusical «Pumuckl» – Musikalischer Schabernack für Klein und Gross

Produktion: bybalzer
Regie: Matthias Keilich

«Hurra, hurra, der Pumuckl ist da!» Ab Herbst 2023 geht der rothaarige Kobold erstmals in einer schweizerdeutschen Fassung auf grosse Tournee durch die ganze Deutschschweiz.

Meister Eder ist in seiner Werkstatt tief in Arbeit versunken, als ihm eine geheimnisvolle Kapitänskiste zur Reparatur gebracht wird. Ohne es zu ahnen, zieht mit der alten Truhe auch ein kleiner, strubbeliger und in der Regel unsichtbarer Gast bei ihm ein: der Pumuckl. 

Sofort fühlt sich der vorlaute Klabautermann in der Schreinerwerkstatt wie zu Hause, treibt jede Menge Schabernack und redet ununterbrochen. Und dabei wollte Meister Eder doch nur seine Ruhe! Völlig überfordert mit der neuen Situation fragt er seine verwunderte Schwester nach Erziehungstipps, ohne den Pumuckl zu erwähnen. Kurz darauf beobachtet ihn auch noch seine Nichte dabei, wie er mit dem für sie unsichtbaren Kobold redet. Was ist nur mit dem Meister Eder los?

Und als wäre das Chaos nicht schon gross genug, will auch noch der Freund Bernbacher seine Kapitänskiste zurück. Doch Pumuckl rückt die Kiste nicht raus. Nun muss sich der Meister Eder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ob es den beiden gelingt, die Kiste zu behalten, und ob der Meister Eder wohl für verrückt erklärt wird? Mit peppigen Songs, einer amüsanten Story und mitreissenden Darsteller:innen inszeniert Matthias Keilich einen Riesenspass für die ganze Familie — basierend auf den beliebten Pumuckl-Geschichten von Ellis Kaut.

So, 5. November 2023
11:00 Uhr
Stadtsaal

Freier Verkauf

Dauer: ca. 70 Min. ohne Pause
Empfohlen ab 5 Jahren


Preise:

Erwachsene: 37.– / 29.–*
(*mit Coop Supercard)

Kinder: 29.– / 23.–*
(*mit Coop Supercard)

Tickets >>


Nächste Veranstaltungen

Musiktheater «Spatz und Engel» So, 21. April 2024, 17:00 Uhr Mehr >>
Schauspiel «Was man von hier aus sehen kann» – Mariana Leky So, 28. April 2024, 17:00 Uhr Mehr >>
Sinfoniekonzert «Unter Freunden» Di, 7. Mai 2024, 20:00 Uhr Mehr >>