placeholder
Spielplan 2021/2022 Gustav & das Freiburger Kuammerorchester

Mit: Gustav, Duo Hasler und Pizzorno und dem Freiburger Kammerorchester
Komposition: Benedikt Hayoz
Leitung: Laurent Gendre

Nach über drei Jahren Konzertpause kehrt Gustav zurück ins Rampenlicht. Unterstützt vom Duo Hasler und Pizzorno sowie dem Freiburger Kammerorchester dirigiert von Laurent Gendre bietet er ein Abendspektakel. Klassiker wie «Gegen Süden», «Häpporischnitta» und «Bout du monde» werden in einem neuen Kleid präsentiert. Komplementiert werden die von Benedikt Hayoz neu arrangierten Lieder durch kreative Intros und Intermezzos. Dieser Konzertabend präsentiert nicht nur die Verschmelzung von verschiedenen Talenten, sondern bietet auch einige klangliche Überraschungen von intim bis hin zu teils kabarettistisch-grotesk, aber dennoch immer lyrisch.

Schon früh fiel Gustav durch sein musikalisches Talent auf. So beherrschte er bereits als Jugendlicher das Spiel auf der Gitarre, dem Klavier, Schlagzeug, Bass und Trompete. Er spielte in diversen Bands, schrieb eigene Lieder und bekleidete Hauptrollen in Musicals. Seit 1998 tritt er als erfolgreicher Solokünstler auf, wobei seine Zweisprachigkeit und leidenschaftlichen Liveauftritte zu seinen Markenzeichen wurden. Neben seinen Auftritten an zahlreichen Openairs gewann Gustav 2010 mit seinem Chor die Fernsehsendung «Kampf der Chöre».

Mi, 1. Dezember 2021
19:30 Uhr
Stadtsaal

Abo 2 + freier Verkauf

Publikumsgespräch nach der Vorstellung
Dauer: 75 Min. ohne Pause


Preise:
Kat. I CHF 54.– / 27.– (ermässigt)
Kat. II CHF 48.– / 24.– (ermässigt)

Tickets >>

Präsentiert von

dr-basiger.gif

Nächste Veranstaltungen

Schauspiel «Was man von hier aus sehen kann» – Mariana Leky So, 28. April 2024, 17:00 Uhr Mehr >>
Sinfoniekonzert «Unter Freunden» Di, 7. Mai 2024, 20:00 Uhr Mehr >>
Konzert «Sagenhaftes Nordland» Fr, 17. Mai 2024, 19:30 Uhr Mehr >>